eic kyf msh nnz uhz tv nt
Letzte Sitzung vor dem Kommunalwahlen
Di, 18.30 Uhr
23. April 2024

Kreistag beschließt Haushalt 2024

Ganz im Zeichen des Haushaltsbeschlusses für das laufende Jahr stand der heutige Kreistag in Nordhausen. In den Ausschüssen war das Papier vorbereitet worden … (red)

Mi, 09.50 Uhr
24. April 2024
Lanz Traktor für das Hexenreich

Zusammenarbeit mit Partnerlandkreis ausgebaut

Im Harzer Hexenreich wird zukünftig ein besonderes Fahrzeug aus Gostyń unterwegs sein. In dem polnischen Partnerlandkreis des Landkreises Nordhausen wurde in einer kleinen Manufaktur ein Lanz Traktor gebaut - ausgestattet mit 8 PS wird der in einem auffälligen Orange gestaltete Lanz mit seinen typischen Geräuschen durchs Harzer Hexenreich tuckern... (red)
Mi, 09.48 Uhr
24. April 2024
Wahlkampf

Haushalt trägt Linke Handschrift

Auf seiner voraussichtlich letzten Sitzung in der aktuellen Amtszeit hat der Kreistag Nordhausen einstimmig den Haushalt für das Jahr 2024 beschlossen. Die Linke sieht in dem Beschluss auch die eigene Handschrift... (red)
Mi, 08.52 Uhr
24. April 2024
Stiftung Warentest

Vier Schwimmhilfen nur mangelhaft

Schwimmlernhilfen wie Schwimmflügel, Gürtel oder Kissen sollen Kinder an der Wasseroberfläche halten und in eine geeignete Position bringen, um das Schwimmen zu erlernen. In ihrem Test von zwölf Modellen fand die Stiftung Warentest vier mangelhafte Produkte: Sie sind unsicher oder enthalten zu viele Schadstoffe... (red)
Mi, 08.43 Uhr
24. April 2024
Kleinbodungen

Sprung in den Mai

Am 30. April ist es wieder soweit: in Kleinbodungen wird, wie jedes Jahr am Walpurgistag, der Maisprung gefeiert. Die Kirmesburschen haben mit den Vorbereitungen schon begonnen... (red)
Mi, 08.37 Uhr
24. April 2024
Neue Ausstellung in der KSK-Galerie

Ärztin – Künstlerin - Wohltäterin

In der Galerie der Kreissparkasse am Nordhäuser Kornmarkt ist gestern Abend eine neue Kunstausstellung eröffnet worden. Im Mittelpunkt der Schau steht für etwa acht Wochen die Kunst von Dr. Ingeborg Cramer... (red)
Mi, 07.09 Uhr
24. April 2024
Stadt Nordhausen

„20 Jahre Landesgartenschau – ein Rückblick“

Unter dem Motto „Die Neue Mitte“entstand auf dem einstigen Trümmerfeld des Petersbergs der heutige als Bürgerpark bekannte Petersberggarten. Auf den Tag genau vor 20 Jahren eröffnete im Zuge der 2. Thüringer Landesgartenschau die Landesgartenschau Nordhausen... (red)
Di, 18.18 Uhr
23. April 2024
KILA Aktionstag

KILA lädt auf die Rennstrecke

Zum Aktionstag am kommenden Freitag um 15 Uhr geht es für alle Teilnehmer hinaus ins Freie auf den Blasii Kirchplatz. Dort stehen die kultigen roten Fahrzeuge bereit, um Wettfahrten zu starten. Vorgesehen sind Disziplinen wie Kirchenumrundung, Slalom und Zeitfahren... (red)
Di, 18.16 Uhr
23. April 2024
Virtuose Show am Sonntag bei Blue Balloon

Die Artisten die immer Nie! sagen

„Wir wollen nie nie nie“ heißt es an diesem Sonntagabend beim Zeitgenössischen Zirkusfestival Blue Balloon in Nordhausen. Am luftigen Trapez und auf den Stufen einer geheimnisvollen Treppe, die überraschende Räume offenbart, wird das Schicksal zweier unzertrennlich scheinender Körper erzählt... (red)
Di, 16.38 Uhr
23. April 2024
Dachdecker mit Herz für die Jugend

Spende für junge Tischtennisspieler

Die Jugendleiterin des TTV Hydro Nordhausen Kathleen Sander konnte sich Mitte April über eine riesige Überraschung für die Kinder- und Jugendabteilung freuen... (red)
Di, 16.26 Uhr
23. April 2024
Zeugenaufruf der Polizei:

Tageseinnahmen aus Fahrzeug gestohlen

Heute Morgen erbeutete ein dreister Dieb gegen 7.15 Uhr in der Halleschen Straße aus einem Fahrzeug die Tageseinnahmen eines Geschäftes. Während die Zulieferer das Fahrzeug entluden, machte sich der Unbekannte widerrechtlich an dem Pkw zu schaffen und erbeutete schließlich mehrere Tausend Euro Bargeld... (red)
Di, 16.22 Uhr
23. April 2024
Polizei sucht nach Zeugen

Mercedes-Benz vorm Autohaus entwendet

Von dem Gelände eines Autohauses in der Halleschen Straße entwendeten Unbekannte einen schwarzen Mercedes-Benz der X-Klasse. Bei dem Fahrzeugmodel "X350" handelt es sich um einen sogenannten Pick-Up... (red)
Di, 16.15 Uhr
23. April 2024
Stadtverwaltung Nordhausen informiert

Schönheitsreparaturen im Partnerschaftsgarten

Heute hat der Bauhof der Stadt Nordhausen Schönheitsreparaturen im Partnerschaftsgarten vorgenommen, die aufgrund von Schäden durch Randalierer nötig wurden... (red)
Di, 16.12 Uhr
23. April 2024
In der Stadtbibliothek

Lesung mit Kathrin Hotowetz

Kurz vor Walpurgis lädt die Stadtbibliothek zu einem mystischen Abend im Schatten der Hexen mit Kathrin Hotowetz ein. Für alle Fans der mystischen Hexen-Sage ist dieser Abend ein Muss und die richtige Einstimmung auf die kommende Walpurgisnacht... (red)
Di, 16.00 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Bald geht es steil bergauf

Die recht kalten Tage sind nun gezählt. Zum Wochenende dreht der Wind auf Süd und es strömt wieder frühsommerliche Luft zu uns. Doch Tiefausläufer bleiben in der Nähe... (red)
Di, 15.19 Uhr
23. April 2024
Gemeinschaftsunterkunft auf Zeit

Jendricke: “Wie im Hotel mit Vollpension”

Na, das war doch mal wieder was: die nationale Medienwelt interessiert sich für die kleine Gemeinde Werther. Genauer beschrieben: für die Hoffnung. Für alle, die es jetzt noch nicht wissen, die „Hoffnung“ ist ein Hotel, das vor allem in den zurückliegenden fünf Jahren eine „interessante“ Historie hat… (psg)
Di, 15.14 Uhr
23. April 2024
Nordthüringer Lebenshilfe

Klettenberger Werkstatt öffnet die Tore

Am Samstag kommender Woche lädt die Betriebsstätte Klettenberg der Nordthüringer Werkstätten zum Tag der offenen Tür ein. Neben einer Andacht erwartet die Besucher viel wissenswertes rund um die Weide... (red)
Di, 14.33 Uhr
23. April 2024
Landesverwaltungsamt und Landratsamt informieren:

Erste ukrainische Flüchtlingsunterkunft in Werther

Die ersten ukrainischen Flüchtlinge sind im ehemaligen Hotel „Zur Hoffnung“ in Werther angekommen. Die geflüchteten Menschen sind Paare, Familien und auch allein reisende Männer. Aktuell befinden sich 29 Menschen in der Einrichtung... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr